Ergebnis der Presbyteriumswahl

15.12.2020 | Die neuen Presbyterien für die Kirchengemeinden in Rieschweiler und Maßweiler sind gewählt.

Am 1.Adventssonntag, dem 29.11.2020, fanden die Presbyteriumswahlen in unseren Kirchengemeinden statt. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde in Form von Briefwahl gewahlt. Schon Tage vorher hatten die Wahlausschüsse unserer Gemeinden alle Hände voll zu tun mit dem Richten der Wahlunterlagen, dem Kontrollieren von Listen oder dem Verteilen, sodass die Wahlen ordnungsgemäß durchgeführt werden konnten.

In Rieschweiler wurden als Presbyterinnen und Presbyter gewählt:
Kurt Bauer
Hermine Biehler-Hüther
Winfried Gerlinger
Lore Leibrock
Karin Schäfer-Opp
Doris Wendling

In MaBweiler sind als Presbyterinnen und Presbyter gewählt:

Anja Bittdorf
Heidi Dreßler
Ralf Schön
Markus Semmet
Karl-Otto Süs
Margot Zimmermann
Otto Kuntz

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Kandidatinnen und Kandidaten bedanken, dass Sie sich für diese wichtige Aufgabe in unserer Kirchengemeinde zur Verfügung gestellt haben.

Ein Dankeschön auch an alle Wählerinnen und Wähler, die ihre Wahlunterlagen pünktlich und zuverlässig abgegeben haben. Besonderen Dank möchte ich auch den Mitgliedern der beiden Wahlausschüsse sagen. Nur auf diesem Wege können demokratische Prinzipien eingehalten werden. Ich persönlich freue mich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle unserer Kirchengemeinden. Neue Ideen und Aufgaben warten auf uns.

Herr Kurt Bauer wurde im Presbyterium Rieschweiler als 2. Vorsitzender gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Eine konstituierende Sitzung des neuen Presbyteriums hat aufgrund des Lockdowns in Maßweiler noch nicht stattgefunden.

Pfarrerin Silke Gundacker